Sichere Schule - Hilfen für Schulplaner online

Informationen zu Flure und Treppen aktualisiert

Das Bild zeigt einen Screenshot des Bereichs Flure und Treppen der sicheren Schule
17.01.2020

 

Der Bereich Flure und Treppen in der Sicheren Schule wurde in großen Teilen überarbeitet und aktualisiert. Anforderungen an eine barrierefreie Gestaltung und hilfreiche Informationen zur Gestaltung dieser Aufenthalts- und Verkehrswege wurden, auch unter Berücksichtigung landesrechtlicher Vorgaben, online attraktiv aufbereitet.  Dazu wurden die Inhalte in die neue Struktur und das Design des Fachportals überführt. Alle relevanten Informationen zu Außentreppen, Treppenräumen, sowie Treppen und Fluren sind nun ebenfalls übersichtlich abrufbar und sogar direkt als PDF-Veröffentlichung auszudrucken. Mit der Sammel-Druck-Funktion können sogar eigene PDF-Broschüre erstellt werden.

Artikelnavigationen, Grafiken und Videogalerien erhöhen den Informationsinput und verbessern das Verständnis der aufbereiteten Inhalte. Ebenso wurde die neue DGUV Regel 102-601 „Branche Schule“ an den relevanten Stellen eingefügt und entsprechend verlinkt.

Ein Besuch des Bereichs Flure und Treppen lohnt sich!

Informieren Sie sich jetzt über die aktuellen Anforderungen in Fluren, Treppenräumen und Außentreppen.