Magazin Pluspunkt 4/2020

Das Bild zeigt das Titelblatt der Ausgabe 4 2020 des Magazins pluspunkt
09.11.2020

 

In der neuen Ausgabe des "pluspunkts" lesen Sie einen Beitrag zum Thema Lüften unter Corona-Bedingungen. Lüften war schon immer wichtig, hat aber jetzt für den Infektionsschutz noch einmal besondere Bedeutung bekommen.

Thematischer Schwerpunkt in diesem Heft sind psychische Belastungen, denen natürlich auch im schulischen Umfeld einige ausgesetzt sind. Manche Kinder und Jugendliche sind durch die aktuelle Situation besonders belastet, manche allerdings auch völlig unabhängig davon. Lehrkräfte sind mit all diesen Problemen konfrontiert, müssen reagieren und damit umgehen. Ein Aspekt dabei ist die gute Kommunikation mit den Eltern.

Wie all das gelingen kann, dafür finden Sie ein paar Ansätze in dieser Ausgabe.

Die aktuelle Ausgabe des Pluspunkt können Sie hier herunterladen.